MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

18. August 2017

Kunst zurück gegeben

Die Stiftung Preußischer Kultur-Besitz ist wichtig. Ihr gehören zum Beispiel viele Museen und Kunst-Werke in Deutschland. Jetzt hat die Stiftung einer jüdischen Familie 9 Bilder zurück gegeben. Die National-Sozialisten haben die Bilder gestohlen.

Weiterlesen

18. August 2017

Liste für Buch-Preis

Der Deutsche Buch-Preis ist ein sehr wichtiger Preis. Mit dem Preis werden Romane in deutscher Sprache ausgezeichnet. Auf einer Liste steht jetzt, welche Bücher in diesem Jahr gewinnen können.
Weiterlesen

18. August 2017

Daniel Craig macht weiter

Der Schau-Spieler Daniel Craig ist sehr bekannt. Besonders für seine Rolle als Geheim-Agent James Bond. Craig hat James Bond 4 Mal gespielt. Jetzt hat er gesagt: Ich spiele ihn auch noch ein 5. Mal.
Weiterlesen