MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

13. Januar 2017

Elb-Philharmonie eröffnet

In der Stadt Hamburg gibt es ein neues Konzert-Haus. Es heißt: Elb-Philharmonie. Jetzt ist es eröffnet worden. Auch Bundes-Kanzlerin Merkel und Bundes-Präsident Gauck waren dabei.

Weiterlesen

13. Januar 2017

Film-Preise vergeben

In dem Land USA haben Filme-Macher und Schauspieler wichtige Preise bekommen: die Golden Globes. Die meisten Preise gingen an den Film "La La Land". Und die Schauspielerin Meryl Streep hat eine besondere Rede gehalten.
Weiterlesen

13. Januar 2017

"Volks-Verräter" ist Unwort 2016

Jedes Jahr wird ein Unwort gewählt. Ein Unwort ist ein Wort, das nicht schön ist oder nicht verständlich. Das Wort "Volks-Verräter" ist das Unwort aus dem Jahr 2016.
Weiterlesen