MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

20. Oktober 2017

Streit bei Buch-Messe

Bei der Frankfurter Buch-Messe haben Menschen gegen einige Autoren protestiert. Sie sagen: Diese Autoren sind rechts-extrem.

Weiterlesen

20. Oktober 2017

Margaret Atwood erhält Preis bei Buch-Messe

Die Buch-Messe in Frankfurt ist zu Ende. Am letzten Tag hat es einen wichtigen Preis gegeben: den Friedens-Preis vom Deutschen Buch-Handel. Die Autorin Margaret Atwood hat den Preis bekommen.
Weiterlesen

20. Oktober 2017

Man Booker Preis verliehen

George Saunders kommt aus dem Land USA. Er hat ein Buch geschrieben. Für dieses Buch hat er einen sehr wichtigen Preis bekommen. Er heißt "Man Booker Preis".
Weiterlesen

20. Oktober 2017

Schul-Buch in den USA

Einige Schulen von dem Land USA wollen ein bekanntes Buch nicht mehr mit den Kindern lesen. Das Buch heißt: "Wer die Nachtigall stört". In dem Buch geht es um Rassismus in den USA.
Weiterlesen