MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

23. Juni 2017

Schauspieler hört auf

Daniel Day-Lewis ist ein berühmter Schauspieler. Er hat 3 Mal den Oscar gewonnen. Das ist der wichtigste Film-Preis der Welt. Jetzt hat Day-Lewis gesagt: Ich will kein Schauspieler mehr sein.

Weiterlesen

23. Juni 2017

Liberale Moschee

In der Stadt Berlin hat eine besondere Moschee eröffnet. In der Moschee gibt es andere Regeln. Deshalb gibt es viel Kritik.
Weiterlesen

23. Juni 2017

Preis für Jan Wagner

Der Autor Jan Wagner bekommt einen wichtigen Literatur-Preis. Er heißt Büchner-Preis. Jan Wagner schreibt Gedichte.
Weiterlesen