MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

19. Januar 2018

Unwort des Jahres

Jedes Jahr wird in Deutschland ein Unwort gewählt. Ein Unwort ist ein Wort, das nicht schön ist oder beleidigend ist. Der Begriff "Alternative Fakten" ist das Unwort aus dem Jahr 2017.

Weiterlesen

19. Januar 2018

Angriffe auf Juden

In dem Land Frankreich gibt es immer mehr Angriffe auf Juden. Sie werden immer häufiger in ihren Häusern und Wohnungen überfallen. Das sagt der Anti-Semitismus-Beauftragte der Regierung.
Weiterlesen

19. Januar 2018

Sängerin gestorben

Dolores O'Riordan war eine bekannte Sängerin aus dem Land Irland. Sie ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Dolores O'Riordan war in der Musik-Gruppe "The Cranberries".
Weiterlesen