MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

24. Februar 2017

"Goldener Bär" für ungarischen Liebes-Film

In Berlin war das Film-Festival "Berlinale". Ein Liebes-Film aus dem Land Ungarn hat den Haupt-Preis gewonnen. Der Film heißt "Körper und Seele". Der Haupt-Preis bei der Berlinale ist der "Goldene Bär".

Weiterlesen

24. Februar 2017

Deutscher Journalist in Türkei festgenommen

In dem Land Türkei ist ein deutscher Journalist festgenommen worden. Der Journalist heißt Deniz Yücel. Er hat die deutsche und die türkische Staats-Bürgerschaft. Ein türkischer Staats-Anwalt wirft ihm vor: Er hat geheime Informationen veröffentlicht und Werbung für eine Terror-Organisation gemacht.
Weiterlesen

24. Februar 2017

Gedenk-Stätte Dachau hat Eingangs-Tor wieder

Die Gedenk-Stätte von dem ehemaligen Konzentrations-Lager Dachau hat ihr historisches Eingangs-Tor wieder zurückerhalten. Unbekannte hatten das Tor vor gut zwei Jahren gestohlen.
Weiterlesen