MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

20. April 2018

Streit um Musik-Preis

Es gibt Streit um den Musik-Preis Echo. In diesem Jahr haben 2 Rap-Musiker einen Echo bekommen. In ihren Texten gibt es aber Sätze, die viele Menschen schlimm finden.

Weiterlesen

20. April 2018

Volksbühne sucht Intendanten

Das Theater „Volksbühne“ in Berlin sucht einen neuen Chef. Der alte Chef heißt Chris Dercon. Er ist überraschend zurückgetreten.
Weiterlesen

20. April 2018

Preise für Journalisten

In dem Land USA sind die Pulitzer-Preise vergeben worden. Es sind wichtige Preise für Journalisten. Diesmal gab es Preise für Berichte über sexuelle Belästigung.
Weiterlesen