Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Annegret Kramp-Karrenbauer sieht nach oben (dpa / picture alliance / Daniel Bockwoldt)

Nachrichten

Stress in der CDU

Die Vorsitzende von der Partei CDU heißt Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie hat jetzt gesagt: Ich möchte bald nicht mehr Partei-Chefin sein. Jetzt wird nach einem Nachfolger gesucht.

Weiterlesen
Regisseur Bong Joon-ho hat zwei Oscar-Trophäen in der Hand (www.imago-images.de (John Angelillo))

Kultur

Oscars verliehen

In dem Land USA sind die wichtigsten Film-Preise verliehen worden: die Oscars. Besonders viele Preise hat der Film "Parasite" gewonnen.

Weiterlesen
Eine Flut-Welle trifft geparkte Autos. (dpa)

Vermischtes

Schwerer Sturm

In Deutschland und in anderen Ländern in Europa hat es einen schweren Sturm gegeben. Es hat aber nicht so viele Schäden gegeben, wie befürchtet.

Weiterlesen
Jürgen Klinsmann in seiner Zeit als Trainer von Hertha BSC (www.imago-images.de)

Sport

Ärger um Klinsmann

Jürgen Klinsmann ist nicht mehr der Trainer vom Fußball-Verein Hertha BSC. Er hat gekündigt. Klinsmann war nur 11 Wochen Trainer von Hertha.

Weiterlesen