Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Ein Kohle-Kraft-Werk (Imago / photothek.net / Florian Gärtner)

Nachrichten

Aus für Kohle-Kraft-Werke

In Deutschland werden in den nächsten 18 Jahren alle Kohle-Kraft-Werke geschlossen. Der Bundestag und der Bundesrat haben für Gesetze von der Regierung gestimmt. Damit steht jetzt fest, wann welches Kraft-Werk schließt.

Weiterlesen
Soldaten von dem KSK bei einer Übung. (imago images / Björn Trotzki)

Nachrichten

Reform bei der Bundes-Wehr

Bei der Bundes-Wehr gibt es eine Gruppe mit speziell ausgebildeten Soldaten. Sie heißt Kommando Spezial-Kräfte und wird auch KSK genannt. Bei der Gruppe gibt es rechts-extreme Soldatinnen und Soldaten. Deswegen soll es jetzt Änderungen geben.

Weiterlesen
So sieht die Flagge von Mississippi bisher aus. (Consolidated News Photos)

Vermischtes

Neue Flagge

Mississippi ist ein Bundes-Staat in dem Land USA. Dort gibt es eine neue Flagge. Denn an der alten Flagge gab es Kritik. Viele meinten: Diese Flagge ist rassistisch.

Weiterlesen
Die Spieler vom FC Bayern haben sich sehr über die Meisterschaft gefreut.  (dpa / picture alliance /Kai Pfaffenbach)

Sport

FC Bayern ist Fußball-Meister

Der Verein FC Bayern München ist in dieser Saison die beste Fußball-Mannschaft in Deutschland. Die Bayern sind zum 30. Mal deutscher Meister geworden. So oft hat das noch keine Mannschaft geschafft.

Weiterlesen