Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
In dem Militär-Lager stehen verschiedene Gebäude. (AP / Koji Sasahara)

Nachrichten

USA gegen Iran

Das Land Iran hat mit Raketen auf Soldaten aus den USA geschossen. Die Raketen-Angriffe waren in dem Land Irak. Dort sind viele Soldaten aus den USA im Einsatz. Politiker aus vielen Ländern fordern: Die Gewalt muss aufhören.

Weiterlesen
Polizisten stehen im Dunkeln. Dahinter leuchten Böller auf. Auch Rauch ist zu sehen. (picture-alliance/dpa/Sebastian Willnow/)

Nachrichten

Streit über Polizei

In Leipzig gibt es Streit über einen Polizei-Einsatz. Es geht um Gewalt in der Silvester-Nacht.

Weiterlesen
Harry und Meghan sitzen nebeneinander. (imago/Starface)

Kultur

Ärger im Königs-Haus

In dem Land Groß-Britannien diskutieren gerade viele Menschen über die Königin Elisabeth die 2. und ihren Enkel Prinz Harry.

Weiterlesen
Christian Prokop. (picture alliance / augenklick/firo Sportphot)

Sport

Handball-EM

Im Handball hat die Europa-Meisterschaft für die Männer begonnen. Dazu sagt man auch EM. Die EM ist in drei Ländern: in Norwegen, Schweden und Österreich.

Weiterlesen