MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat das Atom-Abkommen gekündigt. (imago/ZUMA Press/Olivier Douliery)

Nachrichten

Handels-Verbote

Das Land USA hat neue Strafen gegen das Land Iran beschlossen. Die Strafen sollen der Wirtschaft und der Regierung im Iran schaden.

Weiterlesen
Rauch steigt aus einem Haus an der Bahn-Strecke in Siegburg. (Oliver Berg/dpa )

Nachrichten

Viele Brände

In Deutschland und Europa gibt es zur Zeit viele Brände. Ein Grund dafür ist die Trockenheit: Es hat sehr lange nicht geregnet.

Weiterlesen
Trümmer von eingestürzten Häusern liegen auf der Erde.  (Sidik Hutomo/AP/dpa)

Vermischtes

Schweres Erd-Beben

In dem Land Indonesien hat es ein schweres Erd-Beben gegeben. Es war auf einer Insel. Die Insel heißt Lombok.

Weiterlesen
Der deutsche EM-Sieger im Zehnkampf, Arthur Abele, reißt nach seinem Triumph die Arme nach oben. (dpa / AP Photo / Martin Meissner)

Sport

Gold für Deutschland

Deutsche Sportler haben bei Europa-Meisterschaften viele Medaillen gewonnen. Einige Wettbewerbe sind in Berlin, andere in Glasgow in dem Land Groß-Britannien.

Weiterlesen