Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Die Grünen-Vorsitzenden Habeck und Baerbock mit Blumensträußen nach ihrer Wiederwahl. (AFP / Ina Fassbender)

Nachrichten

Partei-Treffen

Viele Mitglieder von der Partei "Die Grünen" haben sich in der Stadt Bielefeld getroffen. Sie haben darüber gesprochen, welche Politik sie machen wollen. Und sie haben ihre Partei-Chefs neu gewählt.

Weiterlesen
Protest mit brennenden Reifen in der iranischen Stadt Isfahan. (AFP)

Nachrichten

Viele Tote im Iran

In dem Land Iran protestieren Menschen gegen die Regierung. Die Menschen wollen eine andere Politik. Bei den Protesten sind viele Menschen gestorben.

Weiterlesen
Eine Hand mit roten Fingernägeln hält ein Protestplakat, auf dem ein gezeichnetes Bild eines schwarz geschminkten "Zwarten Piet" mit goldenen Kreolen und violetter Mütze rot durchgestrichen ist.  (imago)

Vermischtes

Ärger bei Nikolaus-Umzügen

In dem Land Niederlande gibt es Ärger bei Nikolaus-Feiern. In dem Land tritt der Nikolaus mit Gehilfen auf. Die Gehilfen sind im Gesicht schwarz angemalt. Kritiker sagen: Das ist diskriminierend.

Weiterlesen
Die Fußball-Spieler Toni Kroos und Matthias Ginter freuen sich. (dpa / Federico Gambarini)

Sport

Deutschland fährt zur EM

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft von den Männern darf bei der Europa-Meisterschaft im nächsten Jahr mitmachen. Zu dem Turnier sagt man auch EM.

Weiterlesen