MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Die Staats-Chefs von Nordkorea und den USA, Kim Jong Un und Donald Trump, haben sich getroffen. (imago stock&people)

Nachrichten

Trump trifft Kim

Zum ersten Mal haben sich die Staats-Chefs von den Ländern USA und Nord-Korea getroffen. Sie heißen Donald Trump und Kim Jong Un. Bei dem Treffen haben sie eine wichtige Erklärung unterschrieben.

Weiterlesen
Seehofer und Merkel streiten sich. (dpa / Michael Kappeler)

Nachrichten

Streit in der Regierung

Zwischen Bundes-Kanzlerin Merkel und Bundes-Innen-Minister Seehofer gibt es heftigen Streit. Dabei geht es um die Asyl-Politik. Seehofer hat jetzt gesagt: Er entscheidet notfalls alleine.

Weiterlesen
Der Lkw, in dem 71 tote Flüchtlinge entdeckt wurden, steht am 27. August 2015 auf der A4 zwischen Parndorf and Neusiedl in Österreich. Die Flüchtlinge sind laut Polizeiberichten erstickt. (APA)

Vermischtes

Schlepper verurteilt

Ein Gericht in dem Land Ungarn hat ein wichtiges Urteil gefällt. Es hat vier Männer zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Männer sind schuld am Tod von 71 Flüchtlingen in einem Last-Wagen.

Weiterlesen
Die Eröffnungs-Feier von der Fußball-Welt-Meisterschaft in Moskau. (AP)

Sport

WM hat begonnen

In dem Land Russland hat die Fußball-Welt-Meisterschaft begonnen. 32 Mannschaften aus der ganzen Welt nehmen an dem Turnier teil. Das Finale ist am 15. Juli. Im Auftakt-Spiel hat Russland 5 zu 0 gegen Saudi-Arabien gewonnen.

Weiterlesen