Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Menschen mit einer Gesichts-Maske am Bahnhof (dpa/ Oliver Berg)

Nachrichten

Viele Corona-Fälle in Europa

In Deutschland und in vielen europäischen Ländern gibt es immer mehr Corona-Fälle. In München müssen die Menschen in der Innen-Stadt jetzt eine Mund-Nasen-Maske tragen. In Nordrhein-Westfalen haben die Behörden die Regeln für private Feiern verschärft.

Weiterlesen
Der Fußball-Spieler von Bayern München Serge Gnabry schießt den Ball. (dpa / Matthias Balk)

Sport

Bundesliga gestartet

Die neue Saison von der Fußball-Bundesliga ist gestartet. Im ersten Saison-Spiel hat Bayern München mit 8 zu 0 gegen Schalke 04 gewonnen. Wegen dem Corona-Virus müssen viele Spiele ohne Zuschauer stattfinden.

Weiterlesen
Das weiße Gebäude vom Obersten Gericht in den USA mit einer US-amerikanischen Flagge davor (AFP / Saul Loeb)

Nachrichten

Streit um Richter-Posten

In dem Land USA ist Ruth Bader Ginsburg gestorben. Sie war eine Richterin am wichtigsten Gericht in den USA. Ihr Posten soll nun neu besetzt werden. Darüber gibt es jetzt großen Streit.

Weiterlesen
Maria Schrader ist auf einem Video im Hintergrund zu sehen. Im Vordergrund steht ein Mann im Anzug auf der Bühne. (Picture Alliance / dpa / AP Invision)

Kultur

Preis für Maria Schrader

Maria Schrader ist eine deutsche Regisseurin. In dem Land USA hat Schrader den Emmy-Preis für die beste Regie gewonnen. Die Emmys sind die wichtigsten Fernseh-Preise in den USA.

Weiterlesen