
24. April 2020
Wegen der Corona-Krise ist das wichtigste Reit-Turnier der Welt abgesagt worden. Das Turnier heißt CHIO. Der Wett-Kampf ist jedes Jahr im Sommer in der Stadt Aachen.
Weiterlesen
Archiv
24. April 2020
Wegen der Corona-Krise ist das wichtigste Reit-Turnier der Welt abgesagt worden. Das Turnier heißt CHIO. Der Wett-Kampf ist jedes Jahr im Sommer in der Stadt Aachen.
Weiterlesen
24. April 2020
Pläne für Fußball-Bundes-Liga?
In der Corona-Krise gibt es seit Wochen keine Fußball-Spiele in der Bundes-Liga. Jetzt hoffen einige Fans, dass es bald wieder Spiele gibt. Noch gibt es aber Streit, ob und wie es wieder Spiele geben kann.
Weiterlesen
17. April 2020
Die "Tour de France" ist das bekannteste Rad-Rennen der Welt. Es findet immer in dem Land Frankreich statt und sollte im Juli beginnen. Doch in Frankreich sind solche großen Veranstaltungen im Moment verboten. Deshalb wird das Rad-Rennen auf Ende August verschoben.
Weiterlesen
17. April 2020
Das wichtigste Fußball-Turnier der Vereine in Europa heißt Champions League. Die Spiele von der Champions League finden normalerweise über mehrere Monate statt. Aber in der Corona-Zeit wurden die Spiele unterbrochen. Jetzt gibt es eine Idee, wie das Turnier zu Ende gespielt werden könnte.
Weiterlesen
17. April 2020
Jan Frodeno ist ein bekannter deutscher Sportler. Er macht bei Wett-Kämpfen mit dem Namen Triathlon mit. Beim Triathlon muss man Rad-Fahren, Schwimmen und Laufen. Das hat Jan Frodeno alles zu Hause gemacht. Er hat damit Spenden gesammelt.
Weiterlesen
10. April 2020
In dem Land USA gibt es Vorwürfe gegen Russland und Katar. Der Vorwurf lautet: Die beiden Länder haben Fußball-Welt-Meisterschaften gekauft. In Russland war im Jahr 2018 die WM. In Katar soll sie 2022 sein.
Weiterlesen
10. April 2020
Die Vereine in der Fußball-Bundes-Liga mussten in der Corona-Krise eine Pause machen. Jetzt trainieren viele Vereine wieder - aber nicht wie früher.
Weiterlesen
10. April 2020
Die Fußball-Mannschaft Hertha BSC aus Berlin bekommt einen neuen Trainer. Er heißt Bruno Labbadia. Er ist der Nachfolger von Alexander Nouri.
Weiterlesen
3. April 2020
Das berühmte Tennis-Turnier von Wimbledon fällt in diesem Sommer aus. Wegen der Corona-Krise haben die Veranstalter das Turnier abgesagt.
Weiterlesen
3. April 2020
Wegen dem Corona-Virus sind die Sport-Vereine geschlossen. Trotzdem wollen viele Menschen Sport machen. Dafür gibt es unterschiedliche Ideen. Und es gibt Regeln.
Weiterlesen