Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutscher gewinnt wichtiges Golf-Turnier in den USA

Der deutsche Golf-Profi Stephan Jäger hat zum ersten Mal ein Turnier bei der PGA-Tour gewonnen. Die PGA-Tour ist eine Turnier-Serie in den USA. Dort treten die besten Golfer weltweit an.

Audio herunterladen
Golf-Profi Stephan Jäger küsst eine Trophäe aus Glas, die wie ein großer Kelch aussieht.
Zum ersten Mal seit 9 Jahren hat ein Deutscher wieder bei der wichtigen Golf-Turnier-Serie PGA gewonnen. (AP / dpa / Michael Wyke)
Beim Golf müssen die Spieler einen kleinen Ball mit einem Schläger in ein weit entferntes Loch schlagen. Es gewinnt der, der am wenigsten Schläge dafür braucht.
Stephan Jäger hat in dem Turnier knapp gegen den amerikanischen Golfer Scottie Scheffler gewonnen. Scottie Scheffler ist derzeit der beste Golfer auf der Welt.
Vor 9 Jahren hat zum letzten Mal ein Deutscher ein Turnier auf der PGA-Tour gewonnen. Stephan Jäger sagt: Es ist ein großartiges Gefühl und ich freue mich sehr.

Wörter-Buch

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen