
Barack Obama ist Präsident von dem Land USA. Deutschland will mit dem Land USA einen Vertrag unterschreiben. In dem Vertrag soll stehen: Das Land USA und Deutschland spionieren sich nicht mehr gegenseitig aus. Aber Obama will den Vertrag nicht unterschreiben. Obama findet die Daten wichtig für die Sicherheit. Die Spionage geht weiter.
Viele deutsche Politiker sind deshalb wütend. Das Land USA ist mit Deutschland befreundet. Die Politiker sagen: Freunde spionieren sich nicht gegenseitig aus. Die Politiker wollen Obama jetzt überzeugen.
Mehr über Spionage können Sie in diesen Beiträgen lesen:
