
Der Radio-Sender Deutschlandradio Kultur kommt aus Berlin. Er sendet für ganz Deutschland. Bei Deutschlandradio Kultur gibt es viele Beiträge über Kultur und Kultur-Politik. Das heißt, es gibt Beiträge über Bücher, Musik, Theater und Film. Das neue Programm soll jetzt noch mehr über solche Themen berichten. Für diese Themen gibt es jetzt mehr Platz. Es gibt neue Sendungen, die über Theater und über Filme berichten. Die neuen Sendungen heißen zum Beispiel "Lesart – Das Literatur-Magazin" und "Tonart – Das Musik-Magazin".
Deutschlandradio Kultur hat auch eine neue Internet-Seite. Die Internet-Seite hat jetzt viel größere Bilder. Und die Schrift ist größer geworden. Die Schrift kann man jetzt besser lesen. Die neue Internet-Seite finden Sie hier: www.deutschlandradiokultur.de.
Der Radio-Sender Deutschlandradio Kultur gehört zum Deutschlandradio. Zu Deutschlandradio gehören 3 Programme. Sie heißen: Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen. Der Deutschlandfunk macht auch diese Internet-Seite mit Nachrichten in einfacher Sprache.
Mehr zum Radio-Sender Deutschlandradio können Sie in diesem Beitrag lesen: 20 Jahre Deutschlandradio.
