
Die neuen Fernseh-Sendungen sind 10 Minuten lang. Es gibt jeden Abend eine Sendung in russischer Sprache und eine Sendung in ukrainischer Sprache. Man kann die Sendungen im Internet sehen. In manchen Ländern werden sie auch im Fernsehen gezeigt.
Deutsche, russische und ukrainische Journalisten arbeiten für die neuen Sendungen zusammen. Sie machen die Sendungen in der Stadt Bonn.
Die Deutsche Welle will in ihren Sendungen zeigen, was in der Ukraine und in anderen Ländern geschieht. Die Deutsche Welle sagt: In Russland und in der Ukraine berichtet das Fernsehen nicht unabhängig. Die Menschen können sich dort nicht gut informieren. Das wollen wir ändern.
Die Deutsche Welle wird von der Bundes-Regierung bezahlt. In den letzten Jahren musste der Sender an vielen Stellen sparen.
Mehr über die Ukraine können Sie hier lesen: Brüchige Waffen-Ruhe
