
Die Chefin von der Lebens-Hilfe heißt Ulla Schmidt. Sie sagt: Menschen mit Behinderung haben Angst, dass bei ihnen zuerst gespart wird. Sie sagt auch: Es gibt jetzt schon zu wenige Fach-Kräfte, um Menschen mit Behinderung zu versorgen. Wir brauchen aber solche Fach-Kräfte. Zum Beispiel Pflegerinnen und Pfleger. Für diese Probleme müssen die Parteien nach der Bundestags-Wahl Lösungen finden.
Klar ist: Nach der Bundestags-Wahl muss die neue Bundes-Regierung viel Geld ausgeben. Zum Beispiel für die Verteidigung. Das heißt aber: Die Bundes-Regierung muss woanders Geld sparen. Oder sie muss mehr Schulden machen.
Nachrichtenleicht informiert über die Bundestags-Wahl: Wir haben ein Blog mit aktuellen Informationen. Außerdem präsentieren wir die Spitzen-Kandidatinnen und Spitzen-Kandidaten und erklären, was man zur Wahl wissen sollte.
