
Bei der letzten Handball-WM ist Spanien Welt-Meister geworden. Auf den 2. Platz kam Dänemark. Viele Zuschauer glauben, dass auch diesmal wieder eine von diesen beiden Mannschaften gewinnt. Aber auch Frankreich und Kroatien haben starke Handball-Mannschaften.
Die deutsche Mannschaft rechnet sich keine Chancen aus, die WM zu gewinnen. Sie hofft, vielleicht den 7. Platz zu erreichen.
Die Handball-WM ist in dem Land Katar. In Katar gibt es in letzter Zeit viele Turniere. Es ist ein kleines, sehr reiches Land. Journalisten haben herausgefunden, dass Katar die Arbeiter nicht gut behandelt. Die Arbeiter bauen die vielen neuen Sport-Hallen und Stadien. Dafür bekommen sie nur sehr wenig Lohn, und die Arbeit ist oft gefährlich.
Die Fernseh-Sender ARD und ZDF übertragen die Handball-WM diesmal nicht. Darüber gab es Streit. Mehr über den Streit können Sie in diesem Beitrag lesen: Handball-WM wird nicht von ARD und ZDF übertragen.
