
Direkt nach dem Anschlag haben die Überlebenden weiter gearbeitet. Sie haben gleich in der nächsten Woche eine neue Ausgabe von ihrer Zeitschrift gemacht. Damit haben sie gezeigt: Wir lassen uns von den Terroristen nicht einschüchtern. Viele Menschen in der ganzen Welt haben "Charlie Hebdo" nach dem Anschlag unterstützt.
                Dann haben die Mitarbeiter von "Charlie Hebdo" gesagt: Wir brauchen eine Pause. Wir sind erschöpft und müde. Die nächste Ausgabe soll nun am 25. Februar erscheinen. "Charlie Hebdo" kommt aus dem Land Frankreich. Aber inzwischen interessieren sich Menschen in der ganzen Welt für die Zeitschrift. Vor dem Anschlag hatte die Zeitschrift 10.000 Abonnenten. Jetzt sind es 200.000.
                Der Anschlag auf "Charlie Hebdo" war am 7. Januar. Die Terroristen haben 12 Menschen erschossen. Die meisten waren Journalisten und Zeichner.
                Mehr über die Terror-Anschläge von Paris können Sie hier lesen: Anschlag auf Journalisten und Trauer nach dem Anschlag.