Abschluss der Buch-Messe

In der Stadt Frankfurt ist die Buch-Messe zu Ende gegangen. Eine Woche lang wurden dort Bücher gezeigt. Fast 300.000 Menschen besuchten die Buch-Messe.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.  Was steht auf nachrichtenleicht.de?  Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Daniel Reinhardt/dpa)
Die Buch-Messe in Frankfurt am Main ist die größte Buch-Messe der Welt. Diesmal sind etwas weniger Besucher gekommen, als vor einem Jahr. Aber es war immer noch sehr voll. Auf der Messe kann man Bücher anschauen und mit anderen darüber reden. Viele Schriftsteller kommen auch zur Messe. Manche lesen für die Besucher aus ihren Büchern vor. Oder sie diskutieren über Bücher, Kultur und Politik.
Die Buch-Messe hat immer ein Gast-Land. Aus diesem Land kommen dann viele Schriftsteller und Verleger nach Frankfurt. Sie stellen dort ihre Bücher vor. Diesmal war Brasilien das Gast-Land. Im nächsten Jahr ist Finnland das Gast-Land.
Am Ende der Buch-Messe wird immer der Friedens-Preis vergeben. Wer ihn in diesem Jahr bekommen hat, können Sie in diesem Beitrag lesen: "Buch-Preis für Weiß-Russin".

Wörterbuch

  • Messe

    Eine Messe ist eine Ausstellung. Dort treffen sich Menschen, die Sachen kaufen oder verkaufen möchten. Viele große Städte haben dafür extra Messe-Hallen. Jede Messe dauert ein paar Tage oder Wochen. Und jede Messe hat ein bestimmtes Thema, zum Beispiel Autos, Maschinen oder Spielsachen.

  • Brasilien

    Brasilien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Hauptstadt von Brasilien heißt Brasília. Eine andere bekannte Groß-Stadt in Brasilien ist Rio de Janeiro. Die meisten Menschen in Brasilien sprechen brasilianisches Portugiesisch. In Brasilien leben fast 3 Mal so viele Menschen wie in Deutschland.

zum Wörterbuch