Nachrichten in
Einfacher Sprache


Alexander Zverev in Wimbledon ausgeschieden

In Wimbledon läuft das berühmte Tennis-Turnier. Der deutsche Tennis-Spieler Alexander Zverev ist schon in der 1. Runde ausgeschieden. Er sagt: Es geht ihm im Moment schlecht.

Alexander Zverev sieht enttäuscht aus.
Alexander Zverev ist in Wimbledon in der 1. Runde ausgeschieden. (Frank Molter / dpa / Frank Molter)
Alexander Zverev ist der beste deutsche Tennis-Spieler. Er ist sogar einer der 3 besten Spieler von der Welt. Er hat in Wimbledon in der 1. Runde gegen Arthur Rinderknech aus dem Land Frankreich gespielt. Rinderknech ist nur auf Platz 72 der besten Tennis-Spieler der Welt. Trotzdem hat er gewonnen.
Alexander Zverev hat hinterher eine Presse-Konferenz gegeben. Er hat gesagt, dass er sich im Moment in seinem Leben alleine fühlt und dass ihm das Leben außerhalb vom Tennis-Platz oft keinen Spaß macht. Zverev hat auch gesagt: Er kann sich vorstellen, dass er eine Psycho-Therapie macht.
Bei einer Therapie spricht man über Gedanken und Gefühle. Das hilft dabei, dass man sich wieder besser fühlt.

Wörter-Buch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

  • Therapie

    Eine Therapie ist eine medizinische Behandlung. Es gibt verschiedene Arten von Therapie. Zum Beispiel eine Psycho-Therapie. Die ist für Menschen mit geistigen Problemen. Zum Beispiel mit Depressionen. Bei der Psycho-Therapie sprechen die Menschen mit einem Arzt oder einer Ärztin über ihre Ängste und Gefühle. Es gibt aber auch Therapien für Menschen mit körperlichen Problemen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen