
Der Regional-Zug ist in der Nähe von der Stadt Riedlingen verunglückt. Das ist an dem Rand von dem Gebirge Schwäbische Alb. Der Zug ist von den Gleisen abgekommen. Es gab sehr starken Regen vorher. Ein Schacht für das Abwasser ist übergelaufen. Durch das ganze Wasser ist die Erde von dem Hang auf die Zug-Gleise gerutscht.
Der Lok-Führer und noch ein Mitarbeiter von der Bahn sind gestorben. Auch ein Reisender ist gestorben. Ungefähr 50 Menschen wurden verletzt.
Der Bundes-Kanzler von Deutschland heißt Friedrich Merz. Er hat den Familien und den Freunden von den Todes-Opfern sein Mit-Gefühl ausgesprochen.
