
Das Unglück ist am Dienstag, 9. Februar, passiert. Die zwei Züge sind in der Nähe von der Stadt Bad Aibling zusammengestoßen. Auf dieser Strecke darf eigentlich immer nur ein Zug fahren. Jetzt untersuchen Experten, warum die beiden Züge gleichzeitig auf dem Gleis gewesen sind.
Die Züge sind sehr schnell gefahren. Sie sind sehr heftig zusammengestoßen. Mehr als 80 Menschen sind verletzt worden. 10 Menschen sind gestorben.
Die Menschen in Bayern sind entsetzt, dass so etwas passiert ist. Einige Menschen sagen jetzt: Zum Glück waren am Dienstag noch Faschings-Ferien. Sonst wären noch mehr Menschen in den beiden Zügen gewesen. Dann hätte es vielleicht noch mehr Tote gegeben.
