Schon vor vielen Jahren begannen die Griechen, Städte zu bauen. Ungefähr 450 Jahre vor Christus bauten die Griechen in Athen die Akropolis. Die Akropolis ist so groß wie ein Dorf, und es gibt viele kleine Tempel. In den Tempeln wurden früher Götter verehrt. Vor vielen Jahren lebten in der Akropolis auch Könige.
Heute kann man die Akropolis besichtigen. Sie ist eine der wichtigsten Sehens-Würdigkeiten in Athen. Die UNESCO erklärte die Akropolis sogar zum Welt-Kultur-Erbe.
Deshalb wollen auch alle Touristen in die Akropolis. Im Sommer kommen besonders viele Kreuzfahrt-Schiffe nach Athen. Die Passagiere von den Kreuz-Fahrtschiffen möchten auch die Akropolis sehen. In die Akropolis können eigentlich nur 4000 Menschen. Oft wollen aber viermal so viele Touristen auf einmal in die Akropolis.
Das führt dazu, dass die Menschen lange warten müssen. In dem Land Griechenland wird es aber im Sommer sehr warm. Die Touristen müssen manchmal bei 38 Grad über eine Stunde warten.
Das soll jetzt besser organisiert werden. Die Passagiere von den Kreuz-Fahrtschiffen werden ab jetzt in kleinen Gruppen zur Akropolis gebracht. Auf diese Weise kommen sie nicht mehr alle auf einmal.