
Das Oberste Gerichtshof ist das wichtigste Gericht in den USA. Es hat entschieden: Nur das Parlament in den USA darf Zölle erheben. Nicht der Präsident. Die meisten Zölle von Trump gelten deshalb nicht mehr.
Trump war nach dem Urteil sehr wütend. Er hat die Richter beschimpft. Und er hat gesagt: Ich beschließe jetzt andere Zölle. Er hat für die meisten Waren 10 Prozent Zoll festgesetzt. Ob er das darf, muss wohl wieder ein Gericht entscheiden.
Mit der Europäischen Union hatte Trump über Zölle verhandelt. Die Frage ist: Gelten diese Zölle eigentlich noch? Auch das ist nicht klar.
