Zeichner gestorben

Der Zeichner Uli Stein ist tot. Er wurde 73 Jahre alt. Uli Stein hat Bilder-Witze gezeichnet. Darauf sind oft Tiere zu sehen.

11.09.2020

Audio herunterladen
Auf dem Ballon ist eine Maus, die Uli Stein gezeichnet hat.
Auf dem Ballon ist eine Maus, die Uli Stein gezeichnet hat. (imago images / Rust)
Die Zeichnungen von Uli Stein sind leicht zu erkennen. Die Menschen und Tiere darauf haben große Nasen und Augen. Es gibt Bücher und Post-Karten mit seinen Bilder-Witzen. Die Zeichnungen sind auch oft in Zeitschriften abgedruckt. Uli Stein hat in einem Interview gesagt: Ich möchte den Leuten mit meinen Bildern Spaß machen und sie unterhalten.
Der Zeichner hat eine Stiftung für Tiere in Not gegründet. Das bedeutet: Er hat einen Teil von seinem Geld dafür ausgegeben. Uli Stein hat in der Nähe von der Stadt Hannover gewohnt.