Ausgerissene Zebras laufen durch US-Stadt

Zebras leben normalerweise in Afrika in der Natur oder bei uns im Zoo. In dem Land USA sind mehrere Zebras jetzt einfach durch eine Stadt gelaufen.

30.04.2024

Eine Zebra läuft hinter einem Polizeiauto auf einer Straße
In dem Land USA sind Zebras alleine auf der Straße unterwegs gewesen. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Wshington State Patrol / Trooper Rick Johnson)
Die Zebras wurden zuerst in einem Anhänger über die Autobahn gefahren. Der Fahrer hat angehalten, um nach den Tieren zu sehen. Da sind die Zebras ausgerissen. Sie liefen durch die Straßen und dann in einen Garten, um Gras zu fressen.
Tier-Pfleger fingen 3 Zebras schließlich wieder ein. 1 Zebra konnte wegrennen und läuft noch immer irgendwo herum.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Zoo

    Ein Zoo ist ein Ort, an dem Tiere in Gehegen leben. Besucher können sich die Tiere anschauen. Die Tiere werden von Menschen gepflegt und gefüttert.

zum Wörterbuch