Zauber-Künstler Siegfried ist tot

Siegfried und Roy waren weltberühmte Zauber-Künstler. Das Besondere an ihren Shows waren weiße Löwen und Tiger. Nach Roy ist jetzt auch Siegfried gestorben.

Audio herunterladen
Siegfried Fischbacher von dem Duo "Siegfried und Roy" ist tot.
Der Zauber-Künstler Siegfried Fischbacher ist mit 81 Jahren gestorben. (dpa / Tobias Hase)
Siegfried und Roy stammten aus Deutschland. Berühmt wurden die beiden Zauber-Künstler aber in der Stadt Las Vegas in dem Land USA. Dort traten sie viele Jahre in einem Hotel auf. Ihre Shows mit den weißen Tigern und Löwen waren fast immer ausverkauft.
2003 passierte ein schlimmer Unfall. Einer der Tiger ging auf Roy los und verletzte ihn schwer. Danach traten Siegfried und Roy nicht mehr auf.
Roy starb im letzten Jahr im Mai. Er hatte sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Jetzt ist auch Siegfried tot. Er hatte Krebs und starb in seinem Haus in Las Vegas. Siegfried wurde 81 Jahre alt.
Die beiden Zauber-Künstler haben Geld hinterlassen. Das soll jetzt dabei helfen, dass die weißen Tiger nicht aussterben. Welt-weit gibt es nur noch etwas mehr als 200 weiße Tiger. Sie leben alle in Zoos.

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch