Kultur, 5. Juni 2020
Rezo sagt: Einige Medien arbeiten sehr schlecht. Zum Beispiel hat eine Zeitschrift sich Interviews mit der Schauspielerin Sandra Bullock ausgedacht. Deshalb musste die Zeitschrift später viel Geld zahlen. Rezo sagt: Wenn einige Medien schlecht arbeiten, verlieren viele Menschen das Vertrauen in alle Medien.
Rezo sagt aber auch: Es gibt auch viele Medien, die sehr gut arbeiten. Und: Medien sind wichtig für gute Informationen. Im Moment gibt es einige Verschwörungs-Geschichten über das Corona-Virus. Rezo sagt: Das kann gefährlich für eine Gesellschaft sein. Die Medien müssen besser arbeiten, damit die Verschwörungs-Geschichten als falsch entlarvt werden.
Rezo hatte vor einem Jahr schon einmal ein sehr erfolgreiches Video auf Youtube. Darin ging es um Klima-Schutz und die Partei CDU. Rezo sagte damals: Die CDU macht zu wenig für den Klima-Schutz.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch