
Die Internet-Firma Yahoo möchte neben einer Suchmaschine auch die Möglichkeit zum Blog-Schreiben anbieten. Ein Blog ist ein Tagebuch im Internet. Dort können Menschen eigene Beiträge schreiben. Das machen besonders junge Leute.
Viele Menschen zwischen 18 und 24 Jahren schreiben auf der Internet-Seite Tumblr. Darum möchte Yahoo das Internet-Portal kaufen. Die Plattform Tumblr ist bei Jugendlichen bekannter als das soziale Netzwerk Facebook. Das haben Experten herausgefunden.
Auf der Seite Tumblr gibt es über 50 Milliarden Beiträge. Mehr als 100 Millionen Blogs sind dort eingetragen. Die Seite gibt es jetzt seit sieben Jahren.
Außerdem hofft Yahoo, dass sie mehr Geld durch Werbe-Anzeigen verdienen werden, weil es mehr Nutzer gibt. Yahoo rechnet damit, dass mehr als doppelt so viele Menschen im Monat die Internet-Seite nutzen werden. Die Firma hofft, es könnten sogar mehr als 1 Milliarde Nutzer im Monat sein.