
Dieses Mal haben die World Games in der Stadt Birmingham stattgefunden. Birmingham ist im Bundes-Staat Alabama. Die deutschen Sportlerinnen und Sportler waren sehr erfolgreich. Sie haben die meisten Medaillen gewonnen, nämlich 24 Gold-Medaillen, 7 Silber-Medaillen und 16 Bronze-Medaillen.
Allein im Rettungs-Sport waren es 9 Gold- und 5 Bronze-Medaillen. Andere Sport-Arten von den World Games sind zum Beispiel Beach-Handball, Billard, Tanzen oder Tauziehen.
Allein im Rettungs-Sport waren es 9 Gold- und 5 Bronze-Medaillen. Andere Sport-Arten von den World Games sind zum Beispiel Beach-Handball, Billard, Tanzen oder Tauziehen.
Der Chef von den deutschen Sportlerinnen und Sportlern heißt Oliver Stegemann. Er hat gesagt: Das deutsche Team hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein.
Die nächsten World Games gibt es 2025 in der chinesischen Stadt Chengdu.
