Wolfsburg gewinnt

Der Fußball-Verein VfL Wolfsburg hat in der Champions League ein wichtiges Spiel gewonnen. Im Achtel-Finale hat Wolfsburg gegen den Verein KAA Gent aus Belgien gewonnen. Damit ist Wolfsburg ins Viertel-Finale gekommen.

Audio herunterladen
Schürrle jubelt und legt einen Arm um Draxler.
André Schürrle jubelt mit Julian Draxler, der ihm den Ball vor dem Tor zugespielt hat (dpa/Peter Steffen)
Das Spiel war am 8. März in Wolfsburg. Am Ende stand es 1 zu 0 für Wolfsburg. Das Tor gegen die Mannschaft aus Gent hat André Schürrle geschossen. Die Wolfsburger hatten davor auch schon das Hin-Spiel gegen Gent gewonnen. Deshalb kommen sie jetzt ins Viertel-Finale von der Champions League.
Es ist das 1. Mal, dass Wolfsburg das Viertel-Finale erreicht hat. Der Gegner steht noch nicht fest. Die Spiele werden am 18. März festgelegt. Diese Mannschaften haben auch schon das Viertel-Finale erreicht: Real Madrid aus Spanien, Paris Saint Germain aus Frankreich und Benfica Lissabon aus Portugal.
Die anderen 4 Mannschaften stehen noch nicht fest. Auch der FC Bayern München könnte dabei sein. Dazu müssen die Bayern noch gegen Juventus Turin aus Italien gewinnen.

Wörter-Buch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörter-Buch