
Die Frau ist im Gesicht verletzt worden. Sie musste im Kranken-Haus behandelt werden. Später wurde der Wolf von der Polizei eingefangen. Er ist jetzt in einem Wild-Park. Tier-Ärzte untersuchen ihn dort. Was danach mit dem Wolf passiert, ist noch unklar.
Eigentlich sind Wölfe sehr scheu. Sie laufen vor Menschen weg. Experten sagen: Der Wolf hatte wahrscheinlich Angst und hat deswegen gebissen. Sie vermuten, dass er in den Wäldern rund um Hamburg zu Hause ist.
In Deutschland gibt es erst seit 1998 wieder Wölfe. Davor galten sie 150 Jahre lang als ausgestorben. Viele Bauern in Deutschland sagen: Die Wölfe greifen unsere Weide-Tiere an. Deswegen hat die Bundes-Regierung entschieden: Der Wolf darf unter bestimmten Bedingungen gejagt werden.