Um die Fußball-Welt-Meisterschaft muss man sich bewerben. Das heißt, die Länder müssen sagen, warum die WM in ihrem Land stattfinden soll und nicht woanders. Dann entscheidet der Fußball-Verband Fifa.
Die USA, Kanada und Mexiko haben gesagt: Wir wollen die WM gemeinsam machen. Wir müssen für das Turnier kein Fußball-Stadion mehr bauen. Es gibt schon genug. Das hat die Fifa überzeugt. Außer den drei Ländern hatte sich nur das Land Marokko beworben.
Bei der WM in acht Jahren werden erstmals 48 Mannschaften spielen.