
Die Leute bei der Bahn und an den Flug-Häfen haben gestreikt, weil sie für ihre Arbeit mehr Geld bekommen wollen. Ihre Chefs sagen bisher: Wir können nicht so viel Geld bezahlen.
Der Streik bei der Bahn war am Freitag. Der Streik an den Flug-Häfen war am Donnerstag und am Freitag. Er war aber nur an den Flug-Häfen von Düsseldorf, Köln/Bonn und Hamburg.
Für viele Menschen sind die Streiks ein großes Problem. Sie kommen nicht rechtzeitig zur Arbeit. Oder sie können eine Reise nicht machen.
