
Das neue Erd-Beben war am 12. Mai. Es war fast so stark wie das Beben vom 25. April. Das Zentrum von dem Erd-Beben war in der Nähe von der Haupt-Stadt Kathmandu.
In Kathmandu sind viele Menschen auf die Straße gelaufen. Sie hatten Angst, dass Häuser einstürzen. Helfer haben Kranke aus den Kranken-Häusern nach draußen getragen. Im Parlament war gerade eine Versammlung. Die Abgeordneten sind auch nach draußen gelaufen.
Bei dem Erd-Beben sind wieder Menschen gestorben. Es waren aber nicht so viele wie bei dem Beben am 25. April.
Die Helfer in Nepal finden immer mehr Tote. Das liegt auch daran, dass sie erst jetzt in manche Dörfer kommen. Diese Dörfer liegen in tiefen Tälern oder an steilen Hängen. Die Straßen sind oft verschüttet. Insgesamt sind bei den Erd-Beben in Nepal mehr als 8.300 Menschen gestorben.