
Nun haben Forscher die Überreste von 2 Männern gefunden und ausgewertet. Es ist wahrscheinlich ein reicher Mann und sein Sklave. Sie sollen vor dem Vulkan-Ausbruch geflohen sein.
Die Fach-Leute sind ganz begeistert von ihrem Fund. Die Skelette haben in Hohl-Räumen unter hart gewordener Asche gelegen. Diese Hohl-Räume haben die Wissenschaftler mit Gips aufgefüllt. So konnten sie Abgüsse der Körper machen. Dadurch wurden viele Einzelheiten bekannt, zum Beispiel über die Kleidung.
In Pompeji werden immer wieder Entdeckungen gemacht, die wichtig sind. Die alte Stadt ist so gut erhalten wie kaum eine andere aus der Zeit.
