Nachrichten in
Einfacher Sprache


Wes Craven ist tot

Wes Craven war ein bekannter Filme-Macher. Er kam aus dem Land USA. Er hat gruselige Filme gedreht. Seine Filme waren auch sehr brutal. Das nennt man Horror-Filme. Wes Craven ist jetzt gestorben. Er war 76 Jahre alt.

Audio herunterladen
Der Regisseur Wes Craven steht vor einem Filmplakat zu "Red Eye"
Der Regisseur Wes Craven (picture alliance /dpa /PA Parsons)
Sehr bekannt ist sein Film "A Nightmare on Elm Street". Das ist Englisch und heißt "Ein Alptraum in der Ulmen-Straße". Die wichtigste Person in dem Film heißt Freddy Krueger. Er hat viele Narben im Gesicht. Er hat einen Handschuh an der rechten Hand. An dem Handschuh sind Klingen wie bei einem Messer. Freddy Krueger ist ein Mörder, der viele Menschen umbringt. Der Schauspieler, der Freddy Krueger spielt, heißt Robert Englund.
Ein anderer Film von Wes Craven heißt "Scream". Das ist Englisch und bedeutet "Schrei". Auch in diesem Film sterben viele Leute. Es fließt viel Blut. So ist das in Horror-Filmen. Der Film "Schrei" war so erfolgreich, dass es noch 3 Fortsetzungen gibt.
In vielen Filmen von Wes Craven haben berühmte Schauspieler mitgespielt, zum Beispiel Johnny Depp und Drew Barrymore.

Wörter-Buch

  • Regisseur oder Regisseurin

    Ein Regisseur ist ein Filme-Macher. Er ist sehr wichtig, wenn ein Film gedreht wird. Der Regisseur sagt den Schau-Spielern, was sie tun sollen. Er sagt dem Kamera-Mann, was er aufnehmen soll. Man sagt: Ein Regisseur führt Regie. Es gibt auch Regisseure bei Opern und bei Theater-Stücken.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen