Die meisten Menschen schicken Weihnachts-Grüße über das Internet

Früher haben die Menschen Weihnachts-Grüße per Post verschickt. Mittlerweile schicken die meisten Leute in Deutschland ihre Weihnachts-Grüße über das Internet. Das nennt man auch digital.

"Frohe Weihnachten"-Nachricht auf einem Smartphone.
"Frohe Weihnachten"-Nachricht auf einem Smartphone. (picture alliance / xim.gs / xim.gs)
6 von 10 Leuten schicken Familien-Fotos oder Fotos von ihrem Tannen-Baum über soziale Netz-Werke oder Apps zum Nachrichten schreiben wie Whatsapp oder Signal. Mehr als die Hälfte macht Video-Anrufe und wünscht der Familie oder den Freunden damit ein frohes Fest. Das ist das Ergebnis von einer Umfrage von dem Digital-Verband Bitkom.
Die älteren Menschen über 65 Jahren schicken nicht so viele Grüße über das Internet. In dieser Alters-Gruppe sind es nur 4 von 10 Menschen. Für die Umfrage wurden mehr als 1.000 Menschen in Deutschland ab 16 Jahren gefragt.

Wörter-Buch

  • Smart-Phone

    Ein Smart-Phone ist ein Mobil-Telefon. "Smart Phone" ist Englisch und bedeutet "Kluges Telefon". Ein Smart-Phone ist ein Handy, das wie ein kleiner Computer funktioniert. Man kann damit telefonieren. Man kann auch das Internet benutzen. Man kann Mails schreiben. Man kann Spiele spielen. Mit einem Smart-Phone kann man sogar eine Reise-Route suchen und auf dem Bild-Schirm ansehen. Smart-Phones können sehr teuer sein.

zum Wörter-Buch