
Mit Wasser-Stoff kann man zum Beispiel Strom machen. Dabei entstehen keine schmutzigen Abgase. Die Umwelt wird nicht verschmutzt.
Das neue Lager unter der Erde ist ein Test von der Strom-Firma Uniper. Sie probiert aus, ob sie das Gas in einer Höhle lagern kann, die von Salz umgeben ist. Die Höhle ist in der Stadt Krummhörn im Bundes-Land Niedersachsen. Die Firma Uniper gehört dem Land Deutschland.
Uniper will zwei Jahre lang versuchen, ob man den Wasser-Stoff in der Salz-Höhle gut lagern kann. Uniper macht seit einiger Zeit auch einen anderen Test. Der ist in Bayern. Dort wird der Wasserstoff in löchrigen Steinen gelagert.
