
Boden-Personal bedeutet: Menschen, die am Flug-Hafen arbeiten. Zum Beispiel bei der Gepäck-Abgabe. Oder als Techniker für die Flugzeuge.
Der Warn-Streik von dem Boden-Personal ist am Dienstag, dem 20. Februar. Der Streik beginnt um 4 Uhr in der Nacht. Er dauert bis Mittwoch um kurz nach 7 Uhr am Morgen. Der Streik ist an den Flug-Häfen Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart.
Zu dem Streik hat eine Gewerkschaft aufgerufen. Die Gewerkschaft heißt Verdi. Verdi fordert: Das Boden-Personal soll besser bezahlt werden. Verdi verhandelt darüber mit der Lufthansa. Bisher haben sie sich noch nicht geeinigt. Deswegen hat das Boden-Personal Anfang Februar schon einmal gestreikt.