
Die Partei hat 43 Prozent der Stimmen bekommen. Im Parlament in der Haupt-Stadt Kiew hat "Diener des Volkes" die absolute Mehrheit. Das heißt, die Partei kann alleine regieren.
Auch andere Parteien haben es in das Parlament geschafft. Zum Beispiel die russland-freundliche Plattform "Für Leben". Sie hat 13 Prozent der Stimmen bekommen und ist die zweit-stärkste Partei. Im Parlament sind noch 3 weitere Parteien vertreten.
Selenskyj hat gesagt: Ich will, dass es keine Korruption mehr in der Ukraine gibt. Und ich will den Krieg im Osten von der Ukraine beenden.
Dort kämpfen Regierungs-Soldaten gegen Rebellen. Die Rebellen in den Gebieten Donezk und Lugansk wollen nicht mehr zur Ukraine gehören.