Fest-Spiele in Bayreuth

In der Stadt Bayreuth haben die Fest-Spiele angefangen. In Bayreuth werden die Musik-Werke von dem Komponisten Richard Wagner aufgeführt. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 5 neue Stücke.

Audio herunterladen
Eine Frau und ein Mann liegen auf der Videoprojektion eines Strudels und versuchen, einander mit den Händen zu erreichen.
In Bayreuth haben die Fest-Spiele mit dem Stück "Tristan und Isolde" begonnen. (Bayreuther Festspiele / Enrico Nawrath)
Die Fest-Spiele haben mit dem Stück "Tristan und Isolde" begonnen. Vielen Menschen hat die Aufführung gut gefallen. Es hat viel Applaus gegeben. In diesem Jahr werden auch die 4 Teile von dem Werk "Ring der Nibelungen" gezeigt.
Viele Menschen wollen die Musik-Werke hören. Die Karten sind sehr begehrt und teuer. Wer Karten haben möchte, muss oft lange darauf warten.
In diesem Jahr gibt es auch einen Skandal bei den Fest-Spielen. Mitarbeiterinnen sagen: Wir sind sexuell belästigt worden. Die Leiterin von den Fest-Spielen heißt Katharina Wagner. Sie sagt: Auch ich bin sexuell belästigt worden. Nun untersucht die Staats-Anwaltschaft die Vorwürfe.

Wörter-Buch

  • Richard Wagner

    Richard Wagner ist ein berühmter deutscher Komponist. Er lebte im 19. Jahrhundert und hat viele bekannte Opern geschrieben. Richard Wagner hat in der Stadt Bayreuth ein eigenes Konzert-Haus gebaut, in dem seine Opern aufgeführt werden. Dort finden bis heute jedes Jahr die "Richard-Wagner-Festspiele" statt. Dann werden viele Opern von Wagner aufgeführt. Es kommen Menschen aus der ganzen Welt, um sie zu sehen.

zum Wörter-Buch