
Der DFB hat gesagt: Die National-Mannschaft der Frauen braucht einen Neu-Anfang. Das geht mit der alten Trainerin nicht. Zwischen dem Verband und Voss-Tecklenburg gab es schon länger Probleme. Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft in den Ländern Australien und Neuseeland war Deutschland früh ausgeschieden.
Nach dem Turnier hatte sich Voss-Tecklenburg krank gemeldet. Sie war auch im Urlaub und hat in der Zeit öffentliche Vorträge gehalten. Das fanden viele Menschen nicht gut. Der DFB hatte Anfang Oktober Horst Hrubesch zum Übergangs-Trainer von den Frauen gemacht. Hrubesch soll das Team jetzt erst einmal weiter trainieren.
