Vorwürfe gegen Schau-Spielerin

Gegen die Schau-Spielerin Asia Argento gibt es schlimme Vorwürfe. Sie soll einen Jugendlichen missbraucht haben. Asia Argento hat sexuellen Missbrauch ganz oft kritisiert. Deshalb sind viele Menschen schockiert.

24.08.2018

Audio herunterladen
Asia Argento ist Schau-Spielerin
Asia Argento ist Schau-Spielerin (imago stock&people)
Asia Argento hat im letzten Jahr gesagt: Der Film-Produzent Harvey Weinstein hat mich vergewaltigt. Viele Frauen haben sich danach getraut zu sagen: Harvey Weinstein hat auch uns missbraucht. Die Frauen haben eine Bewegung gegründet. Sie heißt "MeToo". Das ist englisch und bedeutet: "Ich auch". Die Bewegung ist gegen Missbrauch. Asia Argento hat auch mitgemacht. Sie hat gesagt: Die Menschen müssen mehr gegen Missbrauch machen. Und sie müssen den Opfern helfen.
Jetzt hat ein Mann aus dem Land USA gesagt: Als ich 17 Jahre alt war, hatte ich Sex mit Asia Argento. Das ist in dem Bundes-Staat Kalifornien passiert. In Kalifornien ist es für Erwachsene nicht erlaubt, Sex mit Menschen unter 18 Jahren zu haben.
Aber Asia Argento sagt: Das stimmt nicht. Und: Ich habe keinen Sex gehabt mit dem Mann. Die Schau-Spielerin sagt: Ich habe dem Mann danach Geld gegeben. Damit wollte ich ihm aber nur helfen. Es war kein Schweige-Geld.

Wörterbuch

  • Sexueller Missbrauch

    Sexueller Missbrauch ist, wenn ein Mensch einen anderen Mensch zwingt, ihn oder sie an intimen Körper-Bereichen zu berühren oder mit ihm oder ihr Sex zu haben. Sexueller Missbrauch kann aber auch schon dort beginnen, wenn ein Mensch einen anderen Menschen so berührt, dass es dem anderen Menschen unangenehm ist. Sexueller Missbrauch ist ein Verbrechen und wird bestraft. Wer sich nicht traut, zur Polizei zu gehen, kann auch bei Beratungs-Stellen Hilfe bekommen. Man kann zum Beispiel beim Verein "Der Weiße Ring" anrufen: Die Telefon-Nummer ist 116 006.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch