
Eine Schauspielerin sagt zum Beispiel: Dieter Wedel hat mich zu Sex gezwungen. Eine andere Schauspielerin sagt: Dieter Wedel hat mich 1991 bedrängt. Der Filme-Macher soll auch andere Schauspielerinnen schlecht behandelt haben. Die Frauen sagen auch: Viele Menschen haben davon gewusst. Aber keiner hat was getan.
Dieter Wedel sagt: Das stimmt alles nicht. Ich habe das alles nicht getan. Und er sagt: Das sind Lügen. Dieter Wedel hat viele Filme gemacht. Zum Beispiel "Die Affäre Semmeling" und "Mein alter Freund Fritz".
In den letzten Wochen hat es so ähnliche Vorwürfe gegen andere Männer gegeben. Vor allem in dem Land USA. Besonders bekannt ist der Fall Harvey Weinstein. Er ist ein bekannter Film-Produzent. Er soll mehrere Frauen vergewaltigt haben.