
Nach insgesamt 6 Spiel-Tagen ist die Vorrunde in der Fußball-Champions-League beendet. Man sagt auch Gruppen-Phase dazu. Es haben jeweils 4 Manschaften in einer Gruppe gespielt. Die besten zwei kommen nun in das Achtel-Finale.
Aus Deutschland haben sich 3 Vereine für das Achtel-Finale qualifiziert. Das sind die Vereine Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Dortmund zieht als einzige deutsche Mannschaft als Gruppen-Erster in das Achtel-Finale ein.
Eine 4. deutsche Mannschaft in der Champions-League ist Borussia Mönchengladbach. Sie ist dritter in ihrer Gruppe geworden. Mönchengladbach darf deshalb in der Europa-League weiterspielen. Wer in seiner Gruppe nur 4. geworden ist, muss ausscheiden.