
Von der Leyen sagt: Die Politiker von den rechten Parteien müssen auch für den Rechts-Staat sein. Und sie müssen für die Ukraine und gegen Russland sein. Sonst will sie nicht mit ihnen zusammen-arbeiten.
Andere Politiker kritisieren von der Leyen. Sie sagen: Die rechten Parteien in Europa sind oft rechts-extrem. Rechts-Extreme wollen nicht, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Die anderen Politiker sagen: Mit Rechts-Extremen arbeitet man nicht zusammen.
Ursula von der Leyen ist Mitglied in der Partei CDU. Sie will nach der Europa-Wahl im Juni wieder Präsidentin von der Europäischen Kommission werden.
