Viele Tote in Kanada

In dem Land Kanada hat ein Mann mindesten 23 Menschen getötet. Die Polizei hat den Mann erschossen.

24.04.2020

Audio herunterladen
Kanadische Ermittler überprüfen ein Auto.
Kanadische Ermittler überprüfen ein Auto. (dpa-news / Andrew Vaughan)
Der Mann hatte sein Auto wie ein Polizei-Auto getarnt. Er hat auch Kleidung von der Polizei angezogen. Dann hat er an verschiedenen Orten Menschen erschossen und Häuser angezündet. Die Polizei hat ihn 12 Stunden verfolgt.
Warum der Mann die Menschen umgebracht hat, weiß noch niemand. Viele Menschen sind schockiert. Der Präsident von Kanada heißt Justin Trudeau. Er sagt: Das ist die schlimmste Blut-Tat, die es in unserem Land je gegeben hat.

Wörterbuch

  • Kanada

    Kanada ist ein Land in Nord-Amerika. Es liegt nördlich von dem Land USA. Die Hauptstadt von Kanada heißt Ottawa. Die meisten Menschen in Kanada sprechen Englisch. In einem Teil von Kanada sprechen die Menschen aber vor allem Französisch.

zum Wörterbuch