
Es war einer der schwersten Bomben-Angriffe im Syrien-Krieg. Der Krieg dauert schon über 3 Jahre. Die Regierung kämpft gegen mehrere bewaffnete Gruppen. Diese Gruppen haben in einem Teil von Syrien die Kontrolle übernommen. Zum Beispiel in der Stadt Rakka.
In Rakka herrschen zur Zeit Islamisten. Die Islamisten wollen ein eigenes Land gründen. Sie haben schon viele Menschen getötet. Sie haben die Stadt Rakka erobert und gesagt: Hier ist die Haupt-Stadt von unserem Land.
Die Bomben sind am Dienstag, 25. November, gefallen. Die Bomben haben nicht nur die Islamisten getroffen. Auch viele andere Menschen sind gestorben.
Viele Syrer fliehen vor dem Krieg. Die UNO versucht, den Menschen zu helfen. Sie hat festgestellt: In Syrien sind inzwischen 8 Millionen Menschen auf der Flucht. 3 Millionen Syrer sind in andere Länder geflohen. 70.000 sind nach Deutschland gekommen. Deutsche Politiker diskutieren, ob unser Land mehr Flüchtlinge aufnehmen sollte.
