Nachrichten in
Einfacher Sprache


Vidal zu FC Bayern

Der chilenische Fußball-Spieler Arturo Vidal kommt zum Fußball-Club Bayern München. Das hat jetzt Karl-Heinz Rummenigge bestätigt.

Audio herunterladen
Der Fußballer Arturo Vidal wird von Journalisten umringt
Der Fußballer Arturo Vidal (picture-alliance / dpa / Kiko Huesca)
Rummenigge ist der Chef von Bayern München. Er hat gesagt: Wir sind uns alle einig. Jetzt wird Arturo Vidal noch von einem Arzt untersucht. Dann kann er den Verein wechseln.
Arturo Vidal ist 28 Jahre alt. Er hat bisher bei einem italienischen Verein gespielt, bei Juventus Turin. Davor war er schon einmal in Deutschland, nämlich bei Bayer 04 Leverkusen.
Vidal ist einer von den besten Spielern auf der Welt. Darum ist der Wechsel für Bayern München sehr wichtig. Zeitungen schreiben: Der Fußball-Club will dafür bis zu 35 Millionen Euro zahlen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen