Vettel gewinnt 7 mal nacheinander

Der Auto-Rennfahrer Sebastian Vettel hat wieder ein Formel 1-Rennen gewonnen. Damit hat Vettel nacheinander sieben Formel 1-Rennen gewonnen. Das hat vor ihm nur ein anderer Renn-Fahrer geschafft.

Audio herunterladen
Das Formel 1-Rennen war in dem arabischen Land Abu Dhabi. Auch diesmal fuhr Vettel viel schneller als alle anderen. Zweiter wurde Mark Webber. Er kam 30 Sekunden nach Vettel ins Ziel. Dritter wurde Nico Rosberg.
Vettel hat schon eine Woche zuvor ein Auto-Rennen in dem Land Indien gewonnen. Deshalb ist Vettel jetzt Formel 1-Weltmeister, obwohl es in diesem Jahr noch zwei weitere Formel 1-Rennen gibt. Vettel hat schon so viele Punkte gesammelt, dass ihn jetzt niemand mehr einholen kann. Zurzeit gibt es auf der ganzen Welt keinen schnelleren Formel 1-Rennfahrer als Vettel. So gut wie Vettel war vor ihm nur Michael Schumacher.


Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch