
Deutschland und andere Länder fanden nämlich: Das Verbot von Autos mit Verbrenner-Motoren schadet den Auto-Herstellern. Sie verkaufen dann weniger Autos. Viele Menschen verlieren dann ihren Arbeits-Platz.
Die EU-Kommission hat jetzt einen neuen Vorschlag gemacht. Auch nach dem Jahr 2035 sollen Autos mit Verbrenner-Motor erlaubt sein. Sie müssen durch neue Technik aber klima-freundlicher werden.
Die neuen Regeln sind noch nicht beschlossen. Die Länder von der EU und das EU-Parlament müssen zustimmen.
