
Der Igel hat keine Stachel, sondern ein weiches Fell. Die Forscher haben das Tier "Macarong" genannt. Das ist ein Wort aus dem Land Vietnam. Es bedeutet Vampir.
Die Forscher haben auch eine neue Eidechsen-Art gefunden. Sie kann sich sehr gut tarnen. Sie sieht dann aus wie ein Stein.
Die Forscher haben auch eine neue Orchidee entdeckt. Diese Art ist sehr ungewöhnlich. Denn sie hat keine Blätter.
Die Forscher sagen: An dem Fluss Mekong gibt es noch viel mehr Arten, die wir nicht kennen. Aber: Viele Tiere und Pfanzen sind vom Aussterben bedroht. Denn sie haben immer weniger Lebens-Raum.
Das liegt an dem Klima-Wandel. Das liegt auch daran, dass die Menschen immer mehr Natur zerstören. Die Forscher sagen: Wir müssen die Tiere und Pflanzen an dem Fluss Mekong besser schützen.