
Solche Proteste hat es in allen Bundes-Staaten von den USA gegeben. Die Veranstalter sagen: Es waren ungefähr 7 Millionen Menschen dabei. Das Motto von den Demonstrationen war: "No Kings". Das ist Englisch und bedeutet: Keine Könige. Die Demonstranten wollen damit sagen: Niemand darf regieren wie früher die Könige. Denn die USA sind eine Demokratie. Das bedeutet: Das Volk hat die Macht.
Sie finden: Präsident Trump und seine Regierung machen Politik nur für sich selbst. Sie halten sich nicht an die Verfassung und an die Gesetze. Ihnen sind die Menschen egal.
Es gibt immer wieder Massen-Proteste gegen Donald Trump. Er sagt zu den Demonstrationen: Ich bin kein König. Und er sagt: Die Demonstranten sind bereit zu Gewalt. Und sie sind links-extrem.