
Auch die iranische Armee hatte den amerikanischen Soldaten gesucht. Sie wollte ihn gefangen nehmen. Das wollten die USA unbedingt verhindern. Trump sagt: Der Soldat ist verletzt. Aber er ist jetzt in Sicherheit. Er wurde in das Land Kuwait gebracht.
Bei der Suche nach dem Soldaten ist ein weiteres Flugzeug von den USA abgestürzt. Die iranische Armee sagt: Wir haben das Flugzeug abgeschossen. Wir haben auch 2 Hubschrauber von den USA abgeschossen. Es ist nicht klar, ob das stimmt.
Für US-Präsident Trump sind die Berichte über abgeschossene Flugzeuge nicht gut. Er hat mehrmals gesagt: Der Iran ist schon fast besiegt. Aber das glauben ihm viele nicht mehr.
