
Das Spiel war in der Hauptstadt von dem Land Mexiko. Sie heißt: Mexiko-Stadt. Viele Fußball-Experten sagen: Die National-Mannschaft von Mexiko hat besser gespielt als die National-Mannschaft aus den USA. Einen Sieger gab es in dem Spiel aber nicht, weil keine der beiden Mannschaften ein Tor geschossen hat. Die amerikanische Mannschaft hat sich nach dem Spiel trotzdem sehr gefreut. Denn weil sie das Spiel nicht verloren hat, hat sie noch die Chance, bei der Fußball-Weltmeisterschaft mitzumachen.
Die USA stehen nun auf dem dritten Platz in der Tabelle ihrer Gruppe. Die mexikanische National-Mannschaft ist auf dem fünften Platz der Tabelle. Für sie wird es sehr schwer, noch bei der Fußball-National-Mannschaft dabei zu sein.
Das Fußball-Spiel gehörte zur Vorbereitung auf die Welt-Meisterschaft. Es war ein Qualifikations-Spiel. Bei den Qualifikations-Spielen entscheidet sich, welche Mannschaften an der Welt-Meisterschaft teilnehmen dürfen. Die nächste Fußball-Weltmeisterschaft ist in Brasilien.
Trainer der National-Mannschaft der USA ist der Deutsche Jürgen Klinsmann. Klinsmann war ein sehr bekannter Fußball-Spieler. Er hat früher auch oft für die deutsche National-Mannschaft gespielt. Später war er dann Trainer der deutschen National-Mannschaft. Klinsmann ist in den USA nicht bei allen beliebt. Manche finden, dass er seinen Job als Trainer nicht gut macht.
