
Sie haben einen Vertrag abgeschlossen. Der Vertrag gilt bis zu dem Jahr 2028. Damit sind die USA das erste Land, in dem National-Spielerinnen und National-Spieler gleich viel verdienen.
Die Stürmerin von der US-National-Mannschaft heißt Margaret Purce. Sie hat gesagt, das ist eine historischen Entscheidung.
Die Fußballerinnen in der USA sind viel erfolgreicher als die Männer. Sie haben 4 Mal die Gold-Medaille bei Olympischen Spielen gewonnen. Außerdem sind sie 4 Mal Weltmeisterinnen geworden. Trotzdem haben die Frauen bisher viel weniger verdient als die Männer.