
Das Gericht hat entschieden: Das war kein Unfall, das war Mord. Es ist das erste Mal in Deutschland, dass Richter Raser so hart bestrafen. Die Richter haben gesagt: Die Männer wollten niemanden absichtlich töten. Aber sie wollten das Auto-Rennen um jeden Preis gewinnen. Es ist ihnen egal gewesen, ob etwas passiert.
Einer von den Verteidigern findet das Urteil zu hart. Jetzt soll der Bundes-Gerichtshof den Fall prüfen.
Bundes-Verkehrsminister Alexander Dobrindt nennt das Urteil richtig. Er hat gesagt: Wer das Leben von anderen Menschen aufs Spiel setzt, muss mit harten Strafen rechnen. Verbotene Auto-Rennen gibt es in vielen Städten.